Enttäuscht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
aic_reads Avatar

Das Cover war ein richtiger Eyecatcher und durch das Cover wurde mein Interesse geweckt, aber ich frage mich warum ich diese Buch beendet habe und nicht einfach abgebrochen.
Der Klappentext hat mich auch total angesprochen, es klang nach einer sehr spannenden
Geschichte.
Der Schreibstil war auch ganz in Ordnung, locker und flüssig, aber ich hatte das Gefühl einfach in die Geschichte rein geschmissen wurde. In den ersten zwei Kapiteln passiert einfach sovieles, ich wurde regelrecht erschlagen mit zu vielen Informationen. Als Leser kommt man gar nicht mehr hinterher, mit den ganzen Informationen konnte ich auch einfach nichts anfangen. Das machte es mir nicht wirklich leicht, einen angenehmen Lesefluss zu entwickeln oder auch allgemein konnte ich mir nicht wirklich ein richtiges Bild der neuen Welt machen, die Sarah Rees Brennan erschaffen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass die Welt einfach besser beschrieben wurde wäre. Einer der wichtigesten Punkte bei einem Fantasy Roman ist das Wordbuilding, aber ich bin mir nicht sicher ob Golden Darkness überhaupt ein Fantasy Roman ist oder ist es doch ein Science Fiction Roman ?
Ich bin mir echt nicht sicher, mich haben an diesem Buch so viele Sachen gestörrt das ich dem Buch wirklich nur einen Stern geben kann.