Ich bin gefesselt.....

fullmoonchanie Avatar

Ich war wirklich gespannt, als ich das Buch entdeckt hab und umso neugieriger, als ich den Klappentext gelesen hatte.

Ich mag dieses hübsche Cover, was so passend zu der Geschichte gewählt wurde. Die Farben und diese Zwei Seiten , die auf die Stadte hinweisen, um die es im Buch selbst geht.

Lucie ist Lichtmagierin und lebt in geteilten New York in der Zukunft, genauer gesagt in Manhattan.
Dort lebt sie glücklich mit ihrem Freund Ethan, der aus einer Familie stammt, die viel Einfluss in der Lichterstadt besitzt.
Lucie allerdings kennt auch das Gegenstück zur Lichtstadt. Brooklyn, die Dunkelstadt und als eine Revolution ausbricht, ist nichts mehr, wie es mal war....

Ich hatte schon länger kein Jugendbuch mehr und dieses hier ist für mich ein Volltreffer gewesen. Die Story ist neu und gut durchdacht.
Der Schreibstil ist schön flüssig und modern, so dass es auch wirklich zum Buch passt. Man kommt schnell durch und auch wenn es ein Jugendbuch ist, kann man als Erwachsener gut dazu greifen.
Lucie ist ein toller und interessanter Charakter. Sie erlebt einiges und lässt sich dadurch nicht unter kriegen.
Ich mag dieses Buch wirklich sehr und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.