Magisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimogi Avatar

Von

Das Buch spielt in der Zukunft. In einem „neuen“ New York. Die Gesellschaft ist (wie auch jetzt) geteilt. Die Lichtstadt Manhattan und die Dunkelstadt Brooklyn. Die Protagonistin Lucie lebt in der Dunkelstadt und ist bereits ein bekanntes Gesicht, da sie für ihren Vater kämpfte um ihn aus dem Gefängnis zu bekommen. Ihre Bekanntheit ist auch ihr Ticket in die Lichtstadt.

In der Lichtstadt findet sie dann ihre erste Liebe in Ethan, der Sohn des Anführers. Beide wollen Gerechtigkeit und eine Art Gleichheit schaffen und so beginnt das Abenteuer zwischen Schatten und Licht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und man allem gut folgen. Das Buch könnte an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Dampf und Kraft vertragen. Insgesamt ist es aber schön Rund und schlüssig. Die Protagonisten sind sympathisch, werden aber hier und da klein gehalten, wo sie eigentlich aufblühen könnten. Trotz allem gefällt mir das Buch sehr gut und ich kann klar eine Leseempfehlung aussprechen.