Seelenlos?

deathberry Avatar

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Oder wo ich anfangen soll. Das Buch, vor allem das Ende haben mich total mitgenommen, sodass ich mir wirklich eine Fortsetzung wünschen würde, aber offenbar ist es leider nur ein Einzelband.

Fangen wir mit dem Cover an, welches mir wirklich gut gefällt. Die Goldprägung ist natürlich ein optisches Highlight. Toll fand ich auch, dass das hübsche Äußere auch auf dem Einband zu finden ist.

Der war Anfang sehr stark, wodurch ich direkt in die Geschichte hineingezogen wurde. Zwischendurch hat es für mich ein bisschen nachgelassen, dafür fand ich den letzten Abschnitt wieder rasanter. Fast schon zu schnell. Vor allem hat die Autorin die Geschichte an einer Stelle enden lassen, die für mich viel zu früh ist. Generell habe ich das Ende ehrlich gesagt schwer verkraftet. Vor allem, da ich wirklich nicht finde, dass der Zeitpunkt zum Beenden gut gewählt wurde. Da hätte ruhig noch ein bisschen mehr kommen können, da es meiner Meinung nach doch etwas offen ist.
Charles Dickens „Eine Geschichte aus zwei Städten“ kenne ich leider nicht, deswegen kann ich auch nicht beurteilen, ob die Parallelen getroffen sind, oder ob seine Geschichte an einer ähnlichen Stelle endet.

Der Aspekt der Magie im Buch ist mir etwas zu wenig beleuchtet worden. *pun intended* Die Erklärungen waren mir zu dürftig. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Die Charaktere fand ich okay. Lucie ging mir mit ihrer Art etwas auf die Nerven, vor allem da ich sie teilweise schon sehr egoistisch fand. Aber das hat sie auch anfangs klargestellt. Ethan war für mich die meiste Zeit eigentlich eher unüberlegt, fast schon dumm unterwegs. Aber manchmal täuscht der Schein und es verbirgt sich mehr hinter der Fassade. Aber deswegen mochte ich ihn trotzdem nicht mehr. Am liebsten mochte ich Carwyn. Mit seiner sarkastischen Art und spitzen Zunge hat er mir am meisten gefallen. Und obwohl ihm nachgesagt wird, dass seinesgleichen seelenlos sind, hat er mir mitunter am menschlichsten reagiert. Der Charakter wird mir persönlich noch länger im Kopf bleiben.

Fazit: Eine durchaus schöne Story mit einem harten Ende und zumindest einem Charakter, der mir im Herz bleiben wird.