Sehr schade, hatte defintiv mehr und ein anderes Ende erwartet

bücherwurm14 Avatar

Schon zu Beginn wird der Leser gefesselt, entführt in diese gegensätzliche Welt, dominiert von Licht und Dunkelheit, wobei sogar die Seite des Lichtes dunkle Schatten hinter ihrer glänzenden Fassade verbirgt. Die Protagonisten sind allesamt authentisch, jeder hat sein eigenes Gesicht, was die Geschichte umso spannender macht, denn sie ist unvorhersehbar. Dazu kommt der fantastische Schreibstil der Autorin, der einfach wunderschön ist, sodass man über die Seiten förmlich fliegt, gepackt von Spannung, die zusätzlichen Antrieb verleiht. Die Entwicklungen geschehen logisch, von Kapitel zu Kapitel steigert sich alles in dem Buch. Was für mich persönlich untergegangen ist, ist die Rolle des Doppelgängers. Er wirkt ein wenig wie das fünfte Rad am Wagen und seine Beziehung zu Lucie verwickelt sich ständig neu. Am Ende geschieht auch vieles sehr plötzlich, sodass der Leser schnell den Überblick über die Lage verliert und um was es eigentlich geht. Dazu kommt das Ende, was für mich persönlich katastrophal ausgegangen ist. Es war vielmehr, als hätte die Autorin auf einmal die Brücke niedergerissen, die Leser und diese Welt zusammengeführt haben. Auf einmal geht das Licht aus und man steht im Dunkeln da, nichtsahnend wie es mit dieser Stadt, den Protagonisten weitergehen wird.
Ich hoffe sehr auf einen zweiten Teil, der diese Antworten gibt ; )