voller Überraschungen!

traumweberin Avatar

Ich war von vornherein vom Cover und Titel des Buchs angetan, es ist perfekt aufeinander abgestimmt plus der Name "Golden Darkness" besteht aus zwei gegenteiligen Wörtern, welche aber nach Lesen der Geschichte einfach nur Sinn zusammen ergeben. Auch den Schreibstil finde ich sehr angenehm, er ist einfach zu folgen und leicht verständlich. Die Autorin hat sich viel Mühe bei der Geschichte gegeben, und sich sehr viele erst unverständluchen Zusammenhänge und Wendungen überlegt, wodurch die Geschichte kein bisschen vorhersehbar wurde. Der Grund für einen Stern Abzug ist, dass ich die Protagonistin Lucie manchmal etwas anstrengend fand. Der Leser bekommt die Geschichte aus ihrer Sicht mit und weiss daher, was sie denkt und manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich seitenlang nur ihre Gedanken gelesen hab. Auch passiert den Grossteil des Buches nichts wirklich und dann auf die letzten Seiten passiert plötzlich alles...trotzdem hat die Geschichte aber von Anfang an gefesselt. Abgesehen davon finde ich aber auch die Charaktere sehr gut durchdacht, ob nun Lucie, Ethan oder Carwyn. Eine spannende Geschichte, die einer gut durchdachten Idee folgt.