Wow, was für eine tolle Geschichte!

magische bücherwelt Avatar

Meinung

Ich war wahnsinnig gespannt auf dieses Buch, da mich das Cover direkt angezogen und der Klappentext angesprochen hatte. Auch der Titel hatte es mir auf Anhieb angetan und ich konnte mir unter diesem gar nicht so viel vorstellen. Ich war also wahnsinnig neugierig auf die Geschichte hinter diesem wunderschön gestalteten Cover und Einband, sodass ich diese unbedingt lesen wollte.

Und was soll ich sagen? Der Einstieg viel mir unglaublich leicht und ich wurde sofort in einen Strudel von Spannung, Emotionen und sogar Tiefgründigkeit gezogen. Natürlich spielten viele weitere Punkte eine Rolle, die zusammen diese faszinierende Geschichte ausgemacht haben.

Durch den grandiosen Schreibstil von Autorin Sarah Rees Brennan landete ich mitten im Geschehen. Am Anfang folgten ziemlich schnell viele Erklärungen, um der Geschichte auch folgen zu können. Erst dachte ich, dass mir diese ganzen Informationen zu viel seien, was sich dann schließlich ganz schnell als falsch herausstellte. Die Erklärungen und Beschreibungen waren so einfach und leicht verständlich in das Geschehen eingebracht worden, sodass ich nichts weiter tun musste, als einfach nur zu lesen. Ich musste nicht viel über bestimmte Einzelheiten nachdenken und konnte mich so vollkommen und nur auf die Geschichte einlassen.

Auch meine vielen Fragen wurden im Laufe der Geschichte stets beantwortet und offen blieben tatsächlich keine. Diese Tatsache hatte ich bisher wirklich selten feststellen können. Irgendwie blieben oft einmal Fragen offen oder ich habe etwas vielleicht nicht genau verstehen können. Hier war dies völlig anders. Die detailreiche Ausgestaltung war faszinierend und magisch. Ich konnte die vielen beschriebenen Lichter förmlich sehen und die pure Dunkelheit spüren. Das Setting, die Charaktere und jedes kleinste Detail strahlte vor meinem inneren Auge. Selbst die grausamen Taten wurden tief und eindringlich ausgestaltet. Ich empfand einfach nur Begeisterung für die Geschichte, das Buch und alles drumherum.

Und als wäre das alles noch nicht genug, konnten mich sogar die Charaktere für sich gewinnen und faszinieren. Bis ins kleinste Detail wurden diese beschrieben und nahezu zum Leben erweckt. Sie alle besaßen ihre eigenen Wesenszüge, Markel und Stärken.

Die Protagonistin Lucie war so einzigartig und stark, sodass ich sie auf Anhieb gern hatte. Sie besaß eine schlimme Vergangenheit, die bis ins Detail beschrieben wurde. Dennoch blieb sie stets mutig und vielen anderen gegenüber wirkte sie stets überlegen.

Neben vielen Gefühlen und rasanten Handlungen sowie unerwarteten Wendungen und Überraschungen wies die Geschichte wahnsinnig emotionale Tiefgründigkeit auf. Oft musste ich über Sätze nachdenken und einige trafen mich wirklich. Noch ein Punkt, weshalb vorprogrammiert war, dass ich mich einfach in die Geschichte verlieben musste und gar nicht anders konnte.

Und dann war da noch das Ende, welches emotional war, gleichzeitig wunderschön und doch auch irgendwie eine gewisse Traurigkeit besaß.

Fazit

Lasst euch dieses Buch nicht entgehen. Das Setting, die Charaktere und die ganze Geschichte war grandios und emotionsgeladen. Ich hätte nicht mit einer solch spannenden und tiefgründigen Geschichte gerechnet. Ich habe so viel mehr bekommen, als ich je hätte erwarten können. Einfach nur toll!