Zwischen Licht & Schatten

phil09 Avatar

Mit ihrem Jugendroman "Golden Darkness - Stadt aus Licht & Schatten" hat Autorin Sarah Rees Brennan so ziemlich alles RICHTIG gemacht. Die Aufmachung ist ein echter Eyecatcher, der dem Leser schon vor der Lektüre des Klappentextes oder gar einer Leseprobe das "Leseherz"höher schlagen lässt.

Hat man das Buch dann erstmal in den Händen, legt man es definitiv erst nach der letzten Seite wieder aus den selbigen. Die Story ist frisch, voller spannender Momente und wartet mit jeder Menge Überraschungen auf. Schlichtweg rund um gelungen. Die Charaktere sind klasse entwickelt und haben mich bzw. meine Leselaune immer hochgehalten.

Der Schreibstil der Autorin ist kurz gesagt einfach sehr angenehm zu lesen, ohne viele Schnörkel und nie langweilig bringt er die Gefühle und Situationen perkfekt an den Leser oder die Leserin.

Ich persönlich war besonders nach dem Ende des Roman mehr als begeistert und würde mich über eine Fortsetzung überaus freuen. Nicht nur für das eigentliche Zielpublikum eine absolute Leseempfehlung.