Auf dem Weg in die Diktatur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabatayn76 Avatar

Von

In der Leseprobe, die sich sehr flüssig liest, spannend ist und neugierig auf den Rest des Buches macht, lernt man die Familie Bluhm und die Familie Münzer kennen, die zwischen den beiden Weltkriegen mit ganz unterschiedlichen Problemen und Herausforderungen zu kämpfen haben.

Ich interessiere mich sehr für das Dritte Reich, die Ursachen für Hitlers Aufstieg und Machtergreifung und hoffe auf (und erwarte nach dem Lesen der Leseprobe) einen Roman, der mir diese Entwicklungen authentisch, unterhaltsam und komplex vermitteln kann.

Besonders gut hat mir bisher die glaubwürdige und atmosphärische Schilderung der Zwischenkriegszeit gefallen, auch die Protagonisten wurden überzeugend charakterisiert.

Ich freue mich auf einen besonderen Roman, der eine spannende historische Epoche näher beleuchtet, und würde diesen gerne vorablesen!