"Goldige" Familiensaga nach dem Weltkrieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traudl Avatar

Von

Diese Leseprobe und vor allem auch der Klappentext hat mich total in seinen Bann gezogen. Da ich selbst zur älteren Generation zähle und den Krieg und die schwierigen Umstände noch sehr gut in Erinnerung habe, hat mich dieser Roman innerlich sehr bewegt.

Die beiden Jungen Franz und Anton werden nicht nur in unterschiedlichen deutschen Städten geboren, sondern ihr Leben verläuft durch das Schicksal äusserst differenziert. Während die  eine Familie in finanzieller Sicherheit ist, wird die anderen durch einen "Goldmacher" in den Ruin getrieben.

Nur zu gerne würde ich dieses Buch vorablesen und mehr über die beiden Familien und die Goldmacher erfahren. Auch das Cover finde ich perfekt für diesen Roman passend.