Goldmacher

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss_yuna705 Avatar

Von

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts werden zwei Jungen geboren, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Anton, der verarmt aufwachsen muss, weil sein Vater, der naive Besitzer einer Papierfabrik, seinen Reichtum an einen Scharlatan, der ihm versprach industriell Gold herstellen zu können, verloren hat und Franz, der Sohn reicher Eltern, die ebenfalls in Verbindung mit dem sogenannten Goldmacher stehen, jedoch von ihm profitieren und so ihren reichtum vermehren.

Die Leseprobe beschreibt die Geburt der beiden Jungen Anton und Franz und die Lebensumstände der beiden in ihrer Kindheit. Wie diese beiden Geschichten miteinander verknüpft werden und wie es ausgeht, wenn die beiden sich begegnen, verspricht spannend zu werden.