interesante Geschichte mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

„Goldmacher“ von Gisela Stelly. 1924 werden zwei Jungen geboren, die von ihrer Herkunft her unterschiedlicher nicht sein können. Doch durch ihre Väter sind sie verbunden. Johann verliert schon als Kind die väterliche Papierfabrik. Sein Vater glaubte an die Wissenschaft und das man Goldmachen könnte und verlor so alles. Seine Mutter hielt es für Teufelswerk. Franz wird in eine Familie hineingeboren, in der der Vater Arier, die Erbanlage der Übermenschen glaubt und seine Mutter auf der Suche nach einem Sinn in ihrem Leben ins spirituelle geht. Sein Vater ist Mitbegründer der „Goldfabrik“ und besitzt einen ausgesprochenen Geschäftssinn. Die LP lässt sich gut und schlüssig lesen und macht neugierig wie es weiter geht. Schnell taucht der Leser in eine andere Zeit ein. Mir scheint es ein Buch zu sein, dass nicht nur ein Stück Zeitgeschichte und eine Familiengeschichte beschreibt, sondern auch die Frage nach etwas Höherem im Leben. Es scheint ein sehr vielversprechendes Buch zu sein.