Falsches Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Ein guter Kriminalroman.

Zwei Jugendliche brechen regelmäßig in Gecshäfte ein um Uhren und Schmuck zu stehlen, bis ihr Kontaktmann, dem sie die Sachen immer verkauft haben, sie verrät und einer der beiden bei einem Bruch im KaDeWe von der Polizei ermordet wird. Das Mädchen kann entkommen und besitzt auch noch die Frechheit ihren Teil verkaufen zu wollen. Ärger steht für den KJontaktmann an, denn natürlich sauert es nicht lange bis die Polizei in seinem Laden auftaucht und ihn zusammenschlägt und mehr über den zwiten Jugendlichen wissen will.

Gleichzeitig bewacht ein Polizist einen Amerikaner im Urlaub, der in Berlin ist um sich die Stadt anzusehen.... Doch die Freisprüche für seine Morde in Ameriaka glauben ihm die Deutschen nicht. Haben sie recht damit?