Goldstein

luv_books Avatar

Ich hatte, um ehrlich zu sein, noch nie was von dem Autor gehört, und war nach der Leseprobe positiv überrascht. Besonders gefallen hat mir die Zeit, in der das Buch spielt, ich habe noch nie einen Krimi gelesen, der in Deutschland zu dieser Zeit angesiedelt ist.
Die Handlung ist nicht so ungewöhnlich, zwei jugendliche Einbrecher rauben ein Kaufhaus aus, werden entdeckt und einer von ihnen kommt bei der Flucht um. Anscheinend hat ein Polizist dabei nachgeholfen. Der Hehler, der jetzt seine Auftraggeber erpressen will, ist auch nicht überraschend.  Aber die Personen sind sehr lebendig beschrieben, der Autor schafft es, die Atmosphäre dieser Zeit heraufzubeschwören (zumindest so, wie ich sie mir vorstelle ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)).
Sehr gefallen hat mir der Kommissar, seine Persönlichkeit wird schon in der kurzen Leseprobe gut dargestellt. Spannend ist es auch, Kalli hat ja ein echtes Problem und Alex wird über kurz oder lang auch eins bekommen.
Ein interessantes Buch, ich würde gerne weiterlesen.