Goldstein...Behäbiger Krimi aus den 30 er Jahren

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

Berlin, 1930. Alex und Benny, zwei Gelegenheitsdiebe werden von Ihrem Hehler an die Polizei verraten. Bei einem Einbruch im KaDeWe werden sie von der Polizei erwartet und Benny wird von einem Polizisten kaltblütig getötet... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)    Alex kann entkommen...

Szenenwechsel. Kommissar Gereon Rath überwacht den Amerikaner??? Abraham Goldstein, einen mutmaßlichen fünffachen Mörder im Hotel Excelsior...           Sicherlich gibt es eine Verbindung der beiden Fälle, allerdings lässt sich das aus der kurzen Leseprobe noch nicht erkennen...

Von einem Krimi aus der Zeitepoche der 30 er Jahre hatte ich mir schon etwas mehr versprochen. Volker Kutscher beschreibt in seinem bereits dritten Roman mit dem Kommissar Gereon Rath viel zu behäbig und langweilig eine Zeit, in der Antisemitismus und Rassendiskriminierungen an der Tagesordnung waren... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/devil_smile.gif)

Chance vertan! Die Protagonisten und die Geschichte sind einfach zu konturlos und behäbig um wirklich zu faszinieren ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_down.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_down.gif)

Bitte keine Leseprobe!!!