Spannend

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe war ganz gut. Ob es auch gut bleibt wird sich zeigen. Leider habe ich die ersten beiden Bücher nicht gelesen und hoffe doch das mir da nicht zuviel fehlt.

Zwei Jugendliche klauen beim KaDeWe Schmuck und Uhren. Einer der Beiden wird erwischt und stirbt. Der andere kann fliehen und sieht wie sein Kumpel von einem Polizisten so lange auf die Finger getreten wird, das dieser sich nicht mehr halten kann und in den Tod stürzt. Das war Mord.  Alex bringt die Beute zu Kalli, einem Hehler und bekommt dafür gerade mal 20 Mark, obwohl die Uhren viel mehr wert sind. Sie erzählt ihm alles, aber er will ihr nicht so recht glauben und sagt ihr sie soll erst mal von der Bildfläche verschwinden.

In einem Nobelhotel steigt Herr Goldstein ab. Er kommt aus Amerika und es hat sich bis zur Deutschen Polizei rumgesprochen, das er in Amerika mehrmals des Mordes angeklagt war, aber nie verurteilt wurde. Die Deutschen wollen vorsichtig sein und so muß Kommisar Rath Goldstein einen Besuch abstatten und Fingerabdrücke nehmen. Goldstein läßt sich nicht aus der Ruhe bringen und Rath über nimmt die Beschattung.

Kalli wird in seinem Laden von einem Bullen zusammengeschlagen. Er hat sich wohl mit den falschen Leuten angelegt. Diese verstehen keinen Spaß, den Kalli wollte sie erpressen und die Geschichte mit dem Mord an dem Jungen an die Presse geben. Und sie wollten den Namen und die Adresse von Alex. Aber Kalli schweigt. Werden sie Kalli umbringen? Was für eine Rolle spielt Goldstein?

Alles in allem eine gut geschriebene Leseprobe, die mir gut gefallen hat. Würde gerne wissen wie es weitergeht.