Ansprechend!

paragraphenreiterin Avatar

Welche Eltern wollen es nicht besser machen? Besser als die eigenen Eltern. Fehler ausbügeln. Den eigenen Kindern die großen Lebenstraumata ersparen, die man trotz jahrelanger Psychotherapie und Bewältigungsstrategien dennoch nie vergessen kann.
Doch wie geht das?
Ich persönlich beschäftige mich seit unserer Schwangerschaft permanent mit diesen Themen. In der Beziehung zu unserem Kind will ich soviel wie möglich richtig machen und mich gleichzeitig nicht unter Druck setzen. Da kommt dieses Buch gerade recht. Schon das Cover verspricht Leichtigkeit und Lebensfreude. Mit dieser Einstellung sollte man an Erziehung herangehen finde ich!

Bei der Leseprobe hat mir folgender Satz gleich am besten gefallen: "Der Ansatz, den ich Ihnen in diesem Buch vorstelle, ermöglicht es Eltern, äußerlich besser zu handeln und sich innerlich besser zu fühlen. Sie können das Band zu Ihrem Kind festigen und vertiefen und zugleich erleben, wie sich Verhalten und Kooperationsbereitschaft verbessern."

Wenn der Weg dorthin in diesem Buch beschrieben ist, dann kann ich es kaum erwarten zu lesen!