Die Schätze finden sich im Inneren

ronjana Avatar

Das bunte Cover von "Good Inside - Das Gute sehen" passt gut zum Titel, zeigt es doch IN den Buchstaben genau die vertrauensvolle Eltern-Kind-Beziehung, die man sich insgeheim wünscht.
Die Farbkombination gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Die klinische Psychologin und Mutter Dr. Becky Kennedy schreibt in ruhiger und professioneller Art ihren Weg zu ihrer eigenen praxisnahen und leicht nachvollziehbaren Methode. Dabei steht die Festigung des Bandes zum Kind und die Verbesserung der Verhaltens- und Kooperationsbereitschaft im Vordergrund. Mir gefällt der Ansatz, das Verhalten vom Menschen an sich zu trennen und stets das Gute im Menschen zu sehen, um schädliche Verhaltensmuster zu durchbrechen.
Mich haben die 10 Grundprinzipien guter Erziehung neugierig gemacht. Besonders ihre Frage, was meine weitherzigste Sicht sein kann auf das, was gerade passiert ist, regt zum Nachdenken an.
Gerne würde ich den Ratgeber ausführlicher lesen wollen, weil ich gerne wissen möchte, wie ich mehr Verbundenheit zu meinem Kind aufbauen und Verhaltensweisen angehen kann.