Sehr interessan!

markusk Avatar

Ja, Ratgeber für Eltern gibt es wie Sand am Meer. Alle ausgestattet mit tollen Ideen, ausgelegt am Idealkind, das einfach, ruhig, pflegeleicht und einfach ist.

In der Praxis in der Form kaum anwendbar.

Meine Frau und ich sind Elteen von vier Söhnen. Wenn andere Erwachsene (schockiert) fragen, ob das alles meine Kinder sind, sage ich gerne JA, VON DERSELBER FRAU IN GLÜCKLICH BESTEHENDER EHE ('ohne den Bezug von Sozialleistungen' füge ich manchmal noch hinzu, je nach meinem Gegenüber) :)

Wir beide bringen zum Elternsein unsere Erfahrungen und Vorstellungen davon mit, was wir unseren Kindern Gutes an die Hand geben möchten.

Ab und zu, das bleibt leider nie aus, stößt man an seine Grenzen. Oder an die hochgezogenen Mauern des Kindes. Da ist Vermitteln und Verstehen oft schwierig.

Dieser "Ratgeber" scheint auf anderen Wegen zu gehen, als dass es die viele (nutzlosen) Ratgeber tun, die man auf den Büchergrabbeltischen findet.

Gerne würde ich dieses Buch lesen! Um selber für meine Kinder als Papa noch besser werden zu können. Und klar: um Mama auch positiven Input zu vermitteln :)