Dr Becky Kennedy lehrt uns an das Gute in unseren Kindern und auch in uns zu glauben!

norway01 Avatar

Der wohl wichtigste Satz, sowohl wir als auch unsere Kinder sind gut.
Das muss man sich nur immer wieder einprägen, denn niemand macht es aus Spaß.

Es sind wir die die Kinder in eine Gesellschaft bringen, wir die diese in eine Welt gebracht hat voller Regeln, Normen und Erwartungen und dadurch auch wir, die ihnen helfen müssen, was wir über viele Jahre oder sogar Jahrzehnte gelernt haben. Mit unter anderem das Wichtigste daran: auch wir sind grundlegend gut!

Dr Becky Kennedy zeigt sich in diesem Buch unheimlich aufgeschlossen und mitfühlend dem Leser gegenüber. Sie ist einfühlsam in wie sie das Wissen vermittelt und das ist wundervoll, denn es werden keine Finger, sondern Verständnis gezeigt. Wundervoll!

Was mich besonders als 90er Kind interessiert hat, ist das es nicht alleine auf Kindererziehung bezogen werden kann, sondern ich das Buch Zwischenmenschlich auch unheimlich interessant fand und lesen wollte!
Schon als ich von dem Buch gehört habe, war klar, dass ich dieses einfach trotzdem schon lesen möchte. Jetzt mit dem Wissen aus dem Buch weiß ich, dass es eine absolut gute Entscheidung war und das Bauchgefühl richtig lag. Das Buch ist auf vielen verschiedenen Ebenen wundervoll!