GUte Ratschläge zu vielen Themen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clautzplautz Avatar

Von

Natürlich gibt es eine Vielzahl Kindererziehungs-Ratgeber, aber das neue Buch von Becky Kennedy schafft den Spagat zwischen erhobenen Zeigefinger und Mitgefühl spielerisch.
Die Struktur mit einer allgemeinen Anleitung un dann spezifischeren „Fällen“ fand ich gut gelungen. Für jedes Thema gibt es mehrere Lösungsansätze. Auch so kann man auf die eigenen Vorlieben und Möglichkeiten anpassen. Noch ist mein Kind zu klein um die Vorschläge selbst anzuwenden, aber sie klingen ziemlich plausibel.
Für mein Dafürhalten hätte es am Ende noch einen knackigeren Lessons Learned Teil geben können.
Bei der Lektüre ist mir aufgefallen, dass Personalführung und Kindererziehung sich extrem ähnlich sind.
Das Cover finde ich nicht so richtig ansprechend, aber vielleicht soll es im Regal auch aus den klassischen Ratgeberdesigns hervorstechen.