Inspirierend

katzi87 Avatar

Inhalt:
Dieses Buch bietet nicht nur eine erfrischende Perspektive auf Kindererziehung, sondern enthält auch unzählige praktische Lösungsansätze für konkrete Situationen wie Wutanfälle, Trennungsängste, Geschwisterrivalität und vieles mehr. Eine unverzichtbare Ressource, die dabei hilft, Kinder auf ein Leben voller Selbstvertrauen, Mut und Resilienz vorzubereiten.

Meine Meinung:
Ich finde das Buch sehr informativ und interessant. Ich habe sehr aufmerksamkeitsbedürftige und sture Kinder. Ich konnte einiges aus dem Buch mitnehmen und habe auch schon einige Dinge bei meinen Kindern ausprobiert. Ich muss sagen ich konnte einige Situationen mit den Ratschlägen deeskalieren. Auch die Spielanregungen habe ich ausprobiert. So habe ich mit meinen Kindern das Spiel „Mamas Akkustand muss bei dem Kind aufgeladen werden“ etwas abgeändert und nicht ich lade meine Kinder mit Energie auf sondern sie mich. Sie lieben es wenn ich meine ich brauche wieder Energie und nur sie können sie mir geben. Ich habe auch das Gefühl dass sich ihre Launen mir gegenüber verbessert haben und die Streitereien unter ihnen abgenommen haben.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr positiv überrascht wieviel mir das Buch am Ende gebracht hat. Ich sehe die Dinge jetzt oft anders und das Buch hat mich auch sehr angeregt über meine Kindheit und Erziehung nachzudenken. Ich versuche bewusst in brenzlichen Situationen erst mal tief durchzuatmen, mir bewusst zu werden dass sie es nicht mit Absicht tun und ruhig zu bleiben und es funktioniert meistens.

Mit meinem Mann hat sich die Beziehung seit ich ruhiger gegenüber der Kinder bin auch sehr gebessert. Ich habe das Gefühl wir sind alle nicht mehr so angespannt wie vorher und auf einen guten Weg ein gutes Miteinander zu finden.

Fazit:
Mir hat das Buch in einigen Situationen echt geholfen.