Toller Ratgeber

bellytelly Avatar

Ich habe das Buch "Good Inside - Das Gute sehen" von Dr. Becky Kennedy als Rezensionsexemplar erhalten.
Als Mutter von einer 6 Jährigen und einem 3,5 Jährigen hat mich das Buch direkt angesprochen und ich war sehr gespannt.

Das Buch hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Es hat eine sehr gute und strukturierte Unterteilung der einzelnen Kapitel/Themen und die Autorin beschäftigt sich intensiv mit einzelnen "Problematiken", die das Elternsein und Erziehung mit sich bringt.
Was ich besonders gut finde ist, dass sie sehr einfühlsam auf die Eltern eingeht und tolle Beispiele findet, wo man sich durchaus selbst wieder findet. Der Schreibstil ist sehr verständlich und angenehm, aber vor allem fühlt man sich als Eltern nicht "abgemahnt", sondern viel mehr verstanden und hat auch viele "Aha"-Momente.

Alles in allem bin ich von dem Buch wirklich begeistert und kann es jeden jungen (und auch alten) Eltern nur empfehlen! Es hilft eigene Probleme zu erkennen und nimmt einem gleichzeitig auch die Unsicherheiten. Und mit den Tipps und Hilfestellungen kann definitiv einen (noch) besseren Umgang im Alltag mit seinen Kindern lernen.