Absolut empfehlenswert

mia_mia Avatar

Mit viel Witz und Selbstironie beschreibt Beck Dorey-Stein Ihre Zeit als Stenographin im Weißen Haus zur Amtszeit von Obama. Das Buch ist sehr locker und fließend geschrieben und es macht Spaß in die Geschichte von Beck einzutauchen. Ich hätte etwas mehr politischen Hintergrund erwartet, aber bin dennoch positiv überrascht.
Beck erlebt den ganz normalen Wahnsinn als Jobsuchende in DC. Nach diversen Stationen bewirbt Sie sich auf einen ganz normalen Schreibjob und ahnt nicht worum es sich wirklich handelt. Einen Job im Weißen Haus! Und Sie hat Glück und bekommt den Job. Von da an ändert sich Ihr Leben komplett. Sie ist viel unterwegs und reist mit dem Präsidenten um die halbe Welt. Ihr Job macht Ihr Spaß, wenn es auch anfangs schwierig ist dort richtige Freunde zu finden. Doch Sie kann sich integrieren und fühlt sich mehr und mehr dazugehörig. Dennoch plagt Sie sich auch noch mit den ganz normalen Problemen. Ihre Beziehung zerbricht an Ihrem und dem Job Ihre Freundes und dann verliebt Sie sich auch noch in den Falschen und erkennt sich selbst nicht mehr wieder. Am Ende findet Sie dann doch zu sich selbst und auch der Job hat viel zu Ihrer persönlichen Entwicklung beigetragen.
Ein sehr empfehlenswertes Buch über die Liebe, das Leben und den Weg zu sich selbst.