Charmante Einblicke ins Weiße Haus

katger Avatar

Rebecca „Beck“ Dorey-Stein ist Mitte zwanzig und nach ihrem Studium irgendwie in Washington D.C. hängengeblieben. Zuerst hält sie sich mit Jobs als Lehrerin und als Nachhilfekraft mehr schlecht als recht über Wasser. Auch in ihrem Liebesleben herrscht Flaute. Es muss schon ein Wunder geschehen, damit Beck ihr Leben im teuren D.C. weiterführen kann.
Und unverhofft kommt oft: Beck wird zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, dem sie zuerst wenig Beachtung schenkt. Immerhin geht es nur um den Job einer Schreibkraft. Dieser Job katapultiert Beck allerdings an den Puls des politischen Treibens der USA ins Weiße Haus. Als Stenographin der Regierung unter Barack Obama begleitet sie „Potus“ und „Flotus“ um die ganze Welt und erlebt ergreifende aber auch bestürzende Momente hautnah. Auch ihr Liebesleben nimmt eine positive Wendung. Doch wird die Liebe dem zeitintensiven Job standhalten?

Beck Dorey-Stein hat eine charmante und einnehmende Art den Leser in ihre Welt mitzunehmen. Sie versteht es, ihre eigene Geschichte um Jobsuche, Liebe und Work-Life-Balance mit internen Fakten rund um das Treiben im Weißen Haus zu verknüpfen.
Der Schreibstil ist flüssig und der Inhalt bietet den Rahmen für einen gemütlichen Schmökernachmittag auf dem Sofa und macht Lust auf mehr. Ich werde das Buch definitiv noch im englischen Original lesen, da dort oft der originale Wortwitz noch besser rüber kommt.
Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung!