Die Stenografin und die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus2018 Avatar

Von

Ich sehe sehr gern politische Serien, wie z.B. "Homeland" oder auch "House of Cards". Bevor ich begonnen habe, das Buch zu lesen, hatte ich daher aufgrund der Leseprobe klare Vorstellungen, was mich erwarten würde: Spannende Einblicke in die Arbeit im Weißen Haus, ein Blick hinter die Kulissen der amerikanischen Politik und das ein oder andere noch unbekannte Detail über den Vorgänger des jetzigen Präsidenten.

Ein paar Einblicke gab es dann auch (vor allem der letzte Teil ist spannend und gut geschrieben), man muss aber wissen, dass das private Liebesleben der Autorin einen großen Raum einnimmt. Der ziemlich flüssige, gute Schreibstil hat diese Tatsache aber wieder wett gemacht.

Fazit: Man darf bei diesem Buch nichts Tiefgründiges erwarten, wer aber eine leichte, mitunter lustige Geschichte einer sympathischen Frau lesen möchte, garniert mit ihrer Sicht auf den einstmals mächtigsten Mann der Welt und seinen Hofstaat, dem sei dieses Buch sehr empfohlen!