Ein Blick hinter die Kulissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hobbylesen Avatar

Von

Beck Dorey-Stein gewährt mit ihrem Buch einen Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses zur Zeit der Präsidentschaft von Barack Obama, der dabei aber eher die Rolle einer Nebenfigur einnimmt.
Die Autorin beschreibt ihre Arbeit als Stenographin des Präsidenten. Das bedeutet, dass sie oder eine ihrer Kolleginnen den Präsidenten auch auf zahlreichen Reisen im In- und Ausland begleiten müssen bzw. dürfen. Sie ist sich bewusst, dass dieser Job ein Privileg ist, da sie Dinge erlebt, die sie sonst nie erleben könnte. Gleichzeitig denkt sie aber, dass sie im Getriebe des Weißen Hauses lediglich ein kleines Licht ist, das keine große Rolle spielt.
Schon immer hatte sie einen Faible fürs Schreiben und so schreibt sie auch ihre Erlebnisse in den fünf Jahren, die sie ganz nahe dran am Weltgeschehen verbrachte, nieder.
Ein unterhaltsames Buch!