Äußerst lesenswert!

nele berg Avatar

Das Buch ist genial. Nicht nur wenn man das Gefühl hat, dass Probleme in der Beziehung vorhanden sind sondern viel mehr auch, wenn man sich dazu anregen lassen will, das Thema Beziehung und wie die Beziehung auf das eigene Glück wirkt zu hinterfragen und dies auch besser zu verstehen. Der Schreibstil ist unterhaltsam und kurzweilig, da das Thema von vielen verschiedenen Seiten beleuchtet wird.
Also ein sehr vielseitiges Buch bei dem Leser mit den unterschiedlichsten Geschmäckern auf ihre Kosten kommen. Sehr oft ist der Schreibstil sehr philosophisch.
Das Cover finde ich sehr ansprechend: Schlicht aber aussagekräftig spiegelt es schon viel von dem Buch wieder, welches meiner Meinung nach eine Mischung zwischen Unterhaltungsliteratur und Fachbuch ist.
Alles in allem, kann ich das Buch allen Philosophie und Psychologie Interessierten empfehlen, ganz gleich, ob man gerade in einer gut oder schlecht laufenden Beziehung ist oder in gar keiner. Von diesem Buch kann jeder etwas lernen und profitieren, da wir täglich in Beziehungen aller Art sind: freundschaftlich, bei der Arbeit und und und...
Ein sehr gelungenes und äußerst lesenswertes Buch.