mystarrybooks Avatar

Ich interessiere mich generell für "Beziehungsratgeber", weil ich es spannend finde, über mich und meine Beziehung zu reflektieren. Da kam mir dieses Buch gerade Recht und ich war gespannt, ob es in eine ähnliche Richtung geht, wie die bisherigen Bücher, die ich zu diesem Thema gelesen habe.

Sehr gut hat mir gefallen, dass dieses Buch so "praxisorientiert" ist, mit Selbsttests und Anleitungen. Dabei ist dieses Buch meiner Meinung nach nicht nur für Menschen geeignet, deren Beziehung momentan kriselt, sondern für alle, die sich mit Beziehungen auseinander setzen möchten. Das Buch enthält grafische Gestaltungselemente, wodurch es für mich noch ansprechender wird, und eben kein trockenes Fachbuch ist. Der Aufbau des Buches ist gut strukturiert, was sehr viel wert ist. Im Teil 1 findet man Praxisbeispiele bei denen eben auch die Selbsttests enthalten sind. So kann man das eigene Verhalten reflektieren. Teil 2 widmet sich der Analyse der Testergebnisse und gibt Handlungsempfehlungen, wie man sein Verhalten verbessern kann. Der 3. Teil setzt auf praktische Übungen, die dazu verhelfen sollen, den Weg zum Liebesglück einzuschlagen.

Mir hat das Konzept und auch die Umsetzung des Buches sehr gut gefallen und ich kann es definitiv weiter empfehlen!