Kein "klassischer" Ratgeber

liiisa_zeilenzauber Avatar

Cover: ganz schlicht und simpel gehalten. Nicht unbedingt aussagekräftig zu dem Inhalt, aber vollkommen ausreichend

Schreibstil: Sehr angenehm! Schon in der Leseprobe habe ich gemerkt das ich sehr gut klar kam. Die Autprin schafft es keinen schnöden Ratgeber daraus zu machen, der nur mit erhobenen Fingern und "Man muss" besteht.

Meinung: Am Anfang gibt es erstmal ein super Inhaltsverzeichnis. Hier erkennt man gleich auf einem Blick um was es geht und wo man was findet.
Dabei wird das Buch in 3 Teile gegliedert. 1 Teil sind die Beziehungsirrtümer. Der 2. Teil handelt darumj was eine glückliche Beziehung aus macht und der 3. Teil dreht sich darum wei man selbst glücklicher wird.
Das Buch hat gut getan und einen selbst ins grübeln gebracht. Oft half es sich selbst zu reflektieren und herauszufinden wie man dazu steht. Man hat sich einfach mal gefdanken um sich selbst und sein verhalten zum Partner gehabt und konnte so auch die andere Seite besser verstehen.

Natürlich kann dieses Buch keine Beziehung heilen die schon hinüber ist, aber es kann zum nach- und umdenken anregen.
Es macht keine leeren versprechungen oder spielt dem Leser die heile Beziehung vor wie wir sie aus Hollywood kennen.

Fazit: wirklich cooles Buch, das man durchaus gerne lesen kann :)