Lesenswert!

horosoul Avatar

Ich bin ohne große Erwartungen an dieses Buch rangegangen und wurde sehr überrascht! "Goodbye Beziehungsstress" ist kein normaler Ratgeber, aber dafür ein sehr guter. Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend.
Im ersten Teil werden die zehn Beziehungsirrtümer erläutert, bei denen es am Ende jedes Irrtums eine Checkliste gibt, um herauszufinden, ob man selber zu diesem Irrtum gehört. Im zweiten Teil beschreibt die Autorin sehr authentisch und nachvollziehbar, was glückliche Beziehungen ausmacht. Im dritten Teil werden Übungen beschrieben, die man selber machen kann und die sehr zum Nachdenken anregen. Im letzten Teil werden die Sofortmaßnahmen für die Zwischenzeit erklärt, die ich sehr hilfreich fand.

Die Autorin hat die Thematik unglaublich sympathisch und verständlich rübergebracht und ich habe wirklich das Gefühl, etwas gelernt zu haben. Seitdem ich das Buch gelesen habe, achte ich auf manche Dinge viel mehr und auch die Übungen haben meine Augen wirklich geöffnet.

Außerdem: Dieses Buch ist nicht nur für Menschen in einer Beziehung, sondern auch für Singles! Es geht nämlich größtenteils um dich selbst.

Alles in allem ein sehr schöner Ratgeber!