Überraschend gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ml Avatar

Von

Ich war ja erst etwas skeptisch, was "Goodbye Beziehungsstress" angeht. Ich dachte, es sei nur ein weiterer trockener, theoretischer Beziehungsratgeber, wie es schon unzählige gibt! Doch ich wurde überrascht :)
Die Autorin, Elena-Katharina Sohn, hat einen sehr schönen Schreibstil. Sie spricht den Leser direkt an und erklärt in einfachen Worten, was sie einem mitteilen möchte. Außerdem fasst sie immer wieder das Gelesene in kurzen Absätzen zusammen. Das macht es leicht, das Gelesene zu verstehen und zu verinnerlichen!
Sehr schön fand ich auch, dass sie auf andere Beziehungsratgeber eingeht und die Methoden/Theorie aufgreift und teilweise weiterentwickelt.
Ich denke, wer sich richtig auf dieses Buch einlasst, kann sehr viel Gutes daraus ziehen! Ein paar Ratschläge werde ich definitiv beherzigen!