Der freche Bruder von Grisu, heißt Gork

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielle Avatar

Von

Schon als Babydrache, gerade aus dem Ei geschlüpft, läßt er uns an seinem Leben teilhaben. Und das nicht gerade ohne Selbstbewußtsein, wie es für einen echten Drachen sein sollte. Da bekommen erstmal nordische Sagen und ein gewisser J.J.R. Tolkien ihr Fett weg, was für einen Blödsinn, sie über Drachen losgelassen haben...
Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob Gork ein Kinder- oder Jugendbuch sein sollte, bin dann aber schnell dahinter gekommen, das sich alle Leser für den vorlauten Drachen begeistern können.
Ich bin mal gespannt, ob und wie Gork es schafft, seine Königin für sich einzunehmen um der drohenden Versklavung zu entgehen. Vermutlich wird er dabei der Wirkung seines grünen, schuppigen Arsches vertrauen.