Endlich mal wieder ein individueller Science-Fiction Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vanderbeke Avatar

Von

Gork ist ein Drache und er räumt zu allererst mit allen gängigen Drachengeschichten aus der menschlichen Literatur auf. Gork ist Waise und von seinem Großvater Dr.Schrecklich aufgezogen worden. Inzwischen ist er auf der Militärakademie WarWings und will seine ganz große Liebe Runcita als seine Queen für den Krönungstag auswählen. Und ja, es scheint wirklich ein ganz anderer Drachenroman zu sein, wie man ihn sonst kennt. Etwas schräg und verrückt wird der Leser in eine fantasievolle Science-Fiction Welt um Drachen, Mutantendrachen aus dem Labor für kreative Evolution und Normalodrachen entführt. Mit viel Humor und viel Fantasie scheint dieser Roman irgendwo zwischen Walter Moers (Stadt der träumenden Bücher) und Catherine Jinks (Teuflisches Genie) zu liegen. Für junge Erwachsene oder auch ältere Fans von Science-Fiction.