Lustig, aber eben mit mitreißend

lily911 Avatar

Also das Cover sieht nicht so schlecht aus, ist aber nicht unbedingt meins. Die grüne Drachenklaue und die Farben an sich fesseln mich nicht, es ist okay, aber nichts besonderes.

Meine Meinung:
Also ich lese zwar viel Fantasy, aber Drachen gehören nicht unbedingt zu meinem Metier, jedoch wollte ich der Leseprobe eine Chance geben, auch wenn ich das Cover nicht sehr ansprechend fand.
Die Leseprobe lässt sich gut lesen und wurde aus der Ich-Perspektive von Gork geschrieben. Die Sprache wie dabei gespickt mit Witz, Humor und Lesespaß.

Man kommt gut in die Geschichte rein, sogar anfangs noch eine persönliche Warnung, was Vorurteile über Drachen angeht, besonders für Leser von der Hobbit sollten Gork und Smog nicht in einen Topf werfen. ☺️
Gork erzählt uns alles von Anfang an und so erfahren wir etwas über Gorks Vergangenheit, wie er geschlüpft ist und lernen musste auf der Erde zu überleben, was im Übrigen gar nicht so leicht ist!
Viel erfährt man nun auch nicht, als einen Einblick ins Buch und die Erzählungen, die Gork von sich gibt.

Insgesamt fand ich die Leseprobe gut, aber so richtig überzeugen das Buch zu lesen konnte sie mich nicht. Da fehlte mir mehr Action oder Spannung oder auch eine gute Story. Somit kann ich nur ich 3,5 Sterne vergeben.