Coming of Age meets Liebes-Gegensätze mit Drachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rikwal Avatar

Von

Gork ist ein junger Drache, der nach einem Unfall bei der Landung seines Raumschiffs, alleine auf der Erde aufwächst, bis er von seinem Opa Dr. Schrecklich gefunden und aufgesammelt wird.
Gork geht dann schließlich auf die WarWings-Akademie und sich wie alle jungen Drachen ausbilden zulassen um mit einer weiblichen Drakonette einen Planeten zu erobern und zu besiedeln. Leider sind alle seine Werte in der Schule schlecht, denn er hat ein zu großes Herz und zu kleine Hörner....

Unterhaltsamer, aber gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, der eine Art Jugendsprache enthält, die es erst schwer macht zu verstehen worum es geht.
Leider ist die Geschichte doch arg in die länge gezogen und das große spannende Ende kommt dann doch relativ unerwartet und fühlt sich überstürzt an.

Ingesamt aber dank Happy-End und interessanter Aussage 3,5 Sterne.