Der Kuschelbär sucht seine Königin

bluesky_13 Avatar

INHALT
Gork schimpft über J.R.R. Tolkien und über viel andere Mensch-Wesen von der Erde, die nur Schwachsinn über Drachen schreiben. Gork klärt auf!

Gork ist erst 16 Jahre und er ist ein Waisenkind, sein Opa ist schon 684 Jahre als und heißt Dr. Schrecklich. Gork schlüpft auf der Erde und nicht auf dem Planeten Blegwesia, wo er eigentlich herkam.
Mit 3 Jahren holte sein Opa ihn nach Scale Island auf Blegwesia.

Er soll auf der War Wings Akademie lernen und ausgebildet werden. Am Vorabend der Abschlussfeier will er Runcita fragen, ob sie seine Königin
wird und seine Eier ausbrütet. Zur Eier – Lege braucht er unbedingt eine Königin.

Fribby ist ein Drakobot (Drachenroboter) und ist Gorks beste Freundin. Sie nennt ihn immer Weichei, das ist der Spitzname von Gork und ein weiblicher Drache will bestimmt zum Eierlegen kein Weichei.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt sofort sehr humorvoll und man muss es einfach nur mögen. Die Geschichte von Gork wird uns auch von Gork selbst erzählt und der nimmt echt kein Blatt vor den Mund. Er schleudert all seinen Unmut und seine Meinung ungefiltert heraus.

Der Autor hat hier eine Geschichte erschaffen, die schon von den ersten Seiten an richtig viel Spaß macht. Man muss aber schon solche skurrilen Sachen mögen. Da ich aber solche Geschichten, mit solch einem Humor gepaart, liebe, liebe ich auch dieses Buch.

Wir erfahren hier sehr viel über das Leben und Aufgaben von Drachen. Auch bei denen gibt es Wissenschaftler, die Roboterdrachen bauen.
Tja und unser Gork ist mit so einer Cyberlady befreundet. Fribby ist seine beste Freundin, wahrscheinlich weil er keine anderen Freunde hat.

Der Autor hat hier eine Schreib- und Sprachweise gewählt, die sehr leicht und lustig zu lesen ist.
Da kappelt sich Gork mit einem Drachenroboter und sein Raumschiff Athenos II versucht ihn zu verteidigen. Auf mich wirkt Gork sehr einfältig und auch tollpatschig, aber auch sehr liebenswürdig und sensibel.

Was wir hier lesen, ist eine sehr außergewöhnliche Geschichte, die auch mit unserer Welt vergleichbar ist. Technik zum abwinken, Machtgehabe und Machoallüren. Also alles so wie bei uns Menschen.
Wir lesen hier auch von Freundschaften und von Gefühlen, doch hier wirkt alles ein klein wenig anders.

Wir dürfen so an Gorks Leben teilnehmen und entschwinden für die Lesedauer in eine andere Welt. In eine Drachenwelt.
Mir hat es außerordentlich gut gefallen und ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne. Es war anders in dieser Drachenwelt aber es war schön und sehr humorvoll.
Wer also gerne außergewöhnliche und lustige Geschichten liest und liebt, der sollte das hier unbedingt lesen. Stürzt euch mit dieser Geschichte in eine völlig neue Welt.

Bluesky_13
Rosi