Drachenstark

jenwi90 Avatar

Gabe Hudson klärt die Leser in seinem Buch "Gork der Schreckliche" darüber auf, wie Drachen wirklich sind. Gemeinsam mit dem Drachen Gork erleben wir auf dem Planeten Blegwesia sein Leben und vor allem den wichtigsten Tag seines noch jungen Teenie-Drachenlebens: Der Vorabend seiner Abschlussfeier der Akademie WarWings, der Tag an dem er eine Frau finden und sie als seine Queen gewinnen muss. Schafft er dies nicht, wird er selbst versklavt.

Man merkt bereits während der ersten Seiten, dass Gork nicht wie die anderen Drachen ist. Denn: Er ist einfach viel zu nett, er hat ein zu grosses Herz und einen viel zu fiesen Opa. Die Welt in der wir uns befinden ist sehr spacig und braucht einige Zeit um verstanden zu werden, aber die Geschichte an sich passt zu allen Verwirrungen, die entstehen.

Mit wirklich amüsanten Kapiteln und mehr als nur einem Lacher kann die Geschichte rund um Gork sehr schnell gelesen werden. Der Schreibstil des Buches ist locker, modern und direkt. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen und der Leser wird super durch das Buch geführt.

Ein wirklich lesenswertes, drachenstarkes Abenteuer.