Ein eigenwilliger Held

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
berit.blaubaer Avatar

Von

Die Geschichte eines jugendlichen Drachen, der sich auf der nächsten anstehenden Prüfung behaupten muss: Das Finden eines Weibchens, das für ihn Eier legt.
Tja, was soll ich sagen? Ich bin absolut nicht der Meinung, dass es sich hierbei um ein schlechtes Buch handelt. Aber gefallen hat es mir auch nicht. Ich kann es, so glaube ich, vor allem auf den Schreibstil und auf das gesamte Setting der Handlung zurückführen. Dieser saloppe jugendlich anmutende Jargon wirkte auf mich albern bis billig. Hinzu kommt mein Verhältnis zu Science Fiction Elementen, welches schon immer eher schwierig war. Vieles war mir schlichhtweg zu abgedreht, aber ich bin mir sicher, Gork wird seine Liebhaber*innen finden.