Ein zu viel an Drachenbrutalität

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
susiuni Avatar

Von

Leider fällt es mir schwer an dem Buch irgendetwas Gutes zu finden.
Auf den ersten Seiten mochte ich den Witz des Buches. Wir Gork sich dem Leser vorstellt und diesen gezielt anspricht.
Doch kurz darauf reihen sich nur noch Szenen mit sinnloser Brutalität und übertriebener Paarungslust eines pubertierenden Jungdrachen aneinander.
Einige Ideen waren ja ganz gt, wie der Evolutionstauscher, doch am Ende gipfelte alles immer nur in einem: ein fieses Gemetzel, Abschlachten von Studenten, ...
Auch der Übergnag von Kapitel zu Kapitel war teils ungünstig gewählt und auch die Buchteile hatten am Ende nur eine mindere inhaltliche Trennung voneinander. Jedes Kapitel in sich war häufig wirr.
Leider konnte das leicht romantische und halbwegs harmonische Ende das Buch nicht mehr rumreißen.
Für mich persönliche die größte Buchenttäuschung 2018.