Furchtbar “Pubertär“

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
metalratte Avatar

Von

Ich habe es nicht geschafft, dieses Buch zu Ende zu lesen. Die Prämisse klang eigentlich sehr interessant. Eine Liebesgeschichte aus der Sicht eines Drachen; das Setting frisch und unverbraucht, eine Welt voller Sci-fi Drachen, brutal und Gnadenlos. Doch dann kommt Gork. Gork ist ein 16 jähriger Drache, der das Herz eines Drachenmädchens erobern muss um nicht versklavt zu werden. Allerdings entspricht Gork überhaupt nicht dem Idealbild eines Drachen, was das Buch immer wieder deutlich macht. Da Gork als Ich Erzähler auftritt ist der Erzähler ständig mit seiner Gedankenwelt und seiner Sprache konfrontiert. Und die entspricht der eines 16 jährigen, der gerne ein echt harter Kerl wäre, es aber überhaupt nicht ist und auch nicht weiß wie das funktioniert. Ich fand das Buch leider sehr anstrengend und werde es wahrscheinlich auch nicht mehr zu Ende bringen.