Gork - Der Langweilige

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokobook Avatar

Oh je, wenn ich nicht bei der Leseprobe so habe lachen müssen, als Gork über Tolkien hergezogen ist und erklärte wie Drachen wirklich sind, hätte ich mir das Buch sparen können.

Was ist das hier? Nach der Leseprobe habe ich erwartet das dies eine lustige und romantische Geschichte über einen Drachen ist der "Anders" sein möchte als seine Artgenossen und der die heutigen coolen Drachen bisschen veräppelt.

Dann kam:

Gewalt, Millionenmal das Wort Arsch und andere "Nettigkeiten" wie Blut und Tod.

Dies ist doch kein Buch für Jugendliche?

Ich dachte Gork will ne Frau erobern, aber so? Das Buch ist irgendwie mit diesen Computer-Drachen-Robotern sehr zukunftsorientiert aufgebaut und Gork ist auch abhängig von diesen Dingern die ihm sagen wo es langgeht, um die Frau fürs Leben zu finden. Hat mich total gelangweilt.Drachenromantik oder sowas fehlt völlig.
Stattdessen kriegerisches Geplängel. Auf dem Weg zur Braut, gibt es Machtkämpfe, Rückblicke auf Gorks früheren Jahren und seinen komischen Opa Dr. Schrecklich, der mit seinen merkwürdigen Erfindungen auch nicht zur Erheiterung beiträgt. Verschreckt ehr.

Einzig stimmt, das Gork hier der Erzähler ist aber das was er zu erzählen hat, gefällt mir überhaupt nicht. Schade, am Sinn vorbei!

Hier hoffe ich wirklich das Dennis Scheck, wenn er denn dieses Buch überhaupt auf seine Liste hat, ganz schnell in die Tonne wirft.