Gork - der schrecklich nette Drache

sternenstaubhh Avatar

Das ist ein Roman ganz nach meinem Geschmack. In dem Buch "Gork" von Gabe Hudson geht es um den liebenswerten Drachen Gork. Nur hat Gork ein Problem: Er ist nicht so wie die anderen Drachen. Mit seinem Äußeren und seinem Verhalten eckt er daher auch schon mal an. Doch die wichtigste Aufgabe bekommt er am Vorabend der Abschlussfeier der Militärakademie WarWings. Gork muss einen weiblichen Drachen finden, die seine Queen des Abends werden möchte. Ein heikles Unterfangen, denn es steht viel auf dem Spiel: Entweder er kann mit seiner Queen einen Planeten unterwerfen oder Gork selbst wird versklavt.
Was bei diesem Buch als erstes ins Auge fällt ist das gelungene Cover dessen Gestaltung typisch für den Verlag ist. Auch der Schreibstil des Autors fand ich sehr unterhaltsam. Locker amüsant folgt man Gork bei seinen Bemühungen und ich habe seit langer Zeit keinen so guten lustiger Roman gelesen. Wer Drachen mag, wird Gork lieben. Gegen Ende des Romans geht es Schlag auf Schlag zu und das Tempo wird deutlich angehoben. Das tut dem Buch aber keinen Abbruch. Ein lesenswertes drachenstarkes Abenteuer mit viel Witz und Charme.