Grauenhaft

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tanja_knoch Avatar

Ich selbst liebe Drachengeschichten. Deswegen war ich erstmal begeistert vom Einband und dem Titel dieses Buches. Es geht um die Krönungsgeschichte und dass Gork ein noch zu kleines Horn hat, allerdings hat der Autor wohl zu sehr ins Star Wars Universum gefasst.
Genauso was ich schlimm finde, dass der Jargon einfach zu vulgär in meinen Augen war. Für Kinder ist dieses Buch dann nix, denn so lernen sie eher nur neue Schimpfwörter.
Das Einzige was mir gefiel, war die Vorstellung von Gork. Die Handlung selbst war so zähflüssig, dass einem die Lust des Lesens regelrecht verging.
Genauso ist es verwunderlich, dass dieses Buch als Jugendbuch deklariert ist, von der vulgären Aussprache her, ist es eher was für Erwachsene, allerdings ob diese gerne ständig das Wort "Arsch" oder "Bastard" lesen wollen, sei mal dahingestellt.

Ich selbst verschenke gerne Bücher an meine Freunde, nur dieses hier würde ich keinem empfehlen, deswegen gab ich dieses Buch zum Schluss ins freie Regal für alle Bürger meines Heimatortes. Vielleicht findet es ja dort irgendwo einen Liebhaber.

Fazit: Für Kinder zu Brutal und der Jargon bestand fast ausschließlich aus Schimpfwörtern. Keine Empfehlung.