nicht vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wilmah Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es spiegelt den humorvollen Schreibstil wieder. Viel Witz und ein wenig schwarzer Humor beschreiben das Leben von Gork. Gork ist ein Drache, der sich erst noch beweisen muss. Typische Probleme für Abschlussfeiern, wie das Auffressen von Schwächeren oder Neuen, an der Militärakademie warten auf ihn. Er muss seine Auserwählte fragen, ob sie seine Queen werden möchte. Doch bislang ist sie nicht aufgetaucht. Hoffentlich hat sie sich nicht davon gemacht. Gork scheint ein netter Drache zu sein. Auch seine Halb-Drachen-Halb-Maschine Freundin finde ich gut. Diese Drachen sind sehr hoch entwickelt. Ihre Eigenheiten sind aufregend.
Es handelt sich um eine Geschichte, in der ich nicht vorhersehen konnte, wie es weiter geht. Das macht es besonders spannend und gefällt mir gut. Allerdings ist das Buch schnell durchgelesen, da die Story etwas stumpf ist. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen. Wer tiefsinnige Geschichten lesen möchte findet an dem Buch sicher kein Gefallen. Doch besonders für die Leser, die eine unvorhersehbare und schnelle Geschichte suchen, kann ich das Buch empfehlen.