WILLE ZUR MACHT Status: KuschelBär

sunny_brooks Avatar

Gork ist der Enkel von Dr. Schrecklich und sollte allein deswegen schon mindestens ein WILLE ZUR MACHT Status von Reißzahn haben, doch dabei steht ihm immer wieder sein riesiges, weiches Herz im Weg. Ausgerechnet er hat sich jetzt Runcita als Königin für den Krönungstag herausgesucht, nicht nur, dass ihr WILLE ZUR MACHT weit über seinen befindet, ihr Vater ist auch noch der gefürchtete Dekan Flupp. Gelingt es Gork nicht an diesem Tag eine Königin für sich zu gewinnen, wird er als Sklave enden.
Wäre das nicht schon genug für den Drachen mit den wohl kleinsten Hörnern der ganzen WarWings Akademie ist auch noch sein Großvater Dr. Schrecklich verschwunden.
Zum Glück steht in seine Robodrachen Freundin Fibby und Athenos, ein Raumschiff mit drachiger Intelligenz und Gefühlen zur Seite.

Gabe Hudsons „Gork der Schreckliche“ sprüht nur so von skurrilen Figuren und Ideen. Sarkasmus und Witz kommen hier natürlich auch nicht zu kurz und liest man zwischen den Zeilen erkennt man immer wieder wie unsere Gesellschaft raffiniert auf die Schippe genommen wird. Gabe Hudson Humor ist teilweise etwas derb, das muss man mögen – ich tue es. Brutal geht es auch immer wieder zu und auch mit Schimpfwörtern spart der Autor nicht. Für Kinder ist dieses Buch deswegen eher weniger geeignet.

Natürlich kommt Spannung und Abenteuer auch nicht zu kurz, denn auf den Weg von Gork zu seiner auserkorenen Drakonette kommen ihm immer wieder Hindernisse dazwischen.

Gork ist definitiv eine ganz besondere Drachengeschichte und erfrischend anders. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, trotzdem empfehle ich jeden erstmal die Leseprobe zu lesen, denn sicherlich ist dieser Roman nicht für jeden was.