Ziemlich anstrengend ...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwald Avatar

Da die Leseprobe einen interessanten und abgedrehten, neuartigen Text versprach, freute ich mich bereits auf das Buch. Diese Vorfreude wurde leider komplett enttäuscht. Nach dem Lesen frage ich mich wirklich, ob ich einfach nur der falschen Zielgruppe angehöre und mir deswegen die Schreibweise und der Inhalt absolut nicht zusagen oder ob das Buch wirklich so "leer" ist. Der Inhalt stellt eine komplett überspitzte Teenager-Drachen-SciFi-Liebesgeschichte dar, welche mittels einer extremen (und nervigen) Jugendsprache durchzogen - oder eher verseucht - ist, sodass es wirklich anstrengend ist, dieses Buch zu ende zu lesen. Der Inhalt lässt sich auf einen kleinen Teil reduzieren: "mein schuppiger grüner Arsch". Diese Phrase fällt dermaßen häufig und unnötig, dass man sich als Leser ehrlich gesagt fragt, was man da nun gerade für ein Buch in den Händen hält. Kürzte man den "Inhalt" des Buches um die endlosen und überflüssigen Abschweifungen und Beschreibungen, so würde das Buch nur knapp 60 Seiten haben.
Wer eine minder eloquente Ausdrucksweise und sich ständig wiederholende, barsche Formulierungen - eingepackt in ein melodramatisches Teenager-SciFi-Drachen-Roboter-Gewand gepaart mit Zeitreisen, evolutiven Unsinn und endlosen Beschreibungen - mag, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen. Andernfalls jedoch, rate ich vom Kauf ab.

Diese Rezension ist sicherlich nicht sachlich, aber diese Geschichte lässt leider auch nichts anderes zu. Einzig das Cover und die Idee des Wille-zur-Macht-Scores können meiner Meinung nach überzeugen.