Puuuh, so viel Action, so viel Spannung und noch so viele ???

velfe Avatar

Wow, dieser Krimi von Anne Holt scheint wieder sehr sehr spannend zu sein.

Bereits die ersten Seiten ließen mir Gänsehaut, Schauer und Ekel über den Rücken laufen. Gebannt saß ich vor der Leseprobe und leider ist sie schon vorbei.

Mehrere Handlungsstränge beginnen bei der Leseprobe. Es lassen sich zwar die Verbindungen erahnen, aber es wäre sicherlich kein Krimi geworden, wenn das jetzt schon alles klar auf der Hand läge.

Da ist die Geschichte des 18-Jährigen, der einem Betrunkenen das Leben rettet, zeitgleich aber mit einem Polizisten eine Leiche aus dem Wasser birgt, die durch ungeschickte Umständen am Schluss der Doppelbergungsaktion auf dem Jungen landet und der wohl bei deren Anblick 8seit einem Monat im Wasser) den Schock seines Lebens abbekam.

Dann ist da die Familie des Kommissars, die ihre eigene dramatische Geschichte in Form einer authistischen Tochter und einigen familiären Unstimmigkeiten hat.

Eine Bischöfin wird ermordet und während sie stirbt wird ihr schlagartig klar, dass die bisherige religiöse Sicht auf bestimmte Dinge wohl eher nicht zutreffend war.

Der Kommissar wird in die Ermittlungen zum Mord der Bischöfin hinzugezogen und dessen Frau scheint ein starkes Bauchgefühl zu diesem Fall zu haben, das aber noch keine konkrete Form angenommen hat.

Puuuh, so viel Action, so viel Spannung und noch so viele ???

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke) / im Original von Sir Francis Bacon