Spannende Weihnachtstage...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
parden Avatar

Von

Es ist zu merken, dass Anne Holt eine geübte Krimiautorin ist. Sie versteht es, den Leser bereits auf den ersten Seiten zu fesseln.

Gleich zu Beginn wird eine Szene präsentiert, in der man direkt gebannt ist. Ein Betrunkener ist ins Wasser gefallen, zwei Leute versuchen ihn zu retten, doch plötzlich hat jeder von ihnen jemanden in der Hand... Einer davon ist tot und entstellt.

Danach wechselt die Szene zum Weihnachtsabend des  Osloer Kommissar Yngvar Stubø und seiner Familie - etwas angestrengt harmonisch, bis ein Telefonat ihn in den Alltag zurück reißt. Die Bischöfin Eva Karin Lysgaard ist am Heiligabend erstochen worden, auf offener Straße...

Ein Roman, der gleich auf den ersten Seiten derart zu fesseln vermag, verlangt unbedingt nach einer Fortsetzung. Wie immer würde ich bei einem Buch von Anne Holt sehr gerne erfahren, wie es weiter geht. Und in Erfahrung bringen, was z.B. der Buchtitel "Gotteszahl" im Zusammenhang mit den Morden zu bedeuten hat...

Also: Ich möchte weiterlesen!! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)