Gotteszahl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cinderella02 Avatar

Von

Ich lese gern Skandinavien-Krimis - von daher war ich auf die Leseprobe sehr gespannt. Ich wurde dann auch von dem Buch selbst nicht enttäuscht. Es beginnt gleich sehr spannend, und obwohl einige Leute gleich eine Rolle spielen findet man sich in die Personenzusammenhänge schnell und einfach ein. Das ist auch ganz gut so, den der Fall ist kein einfacher - Morde die zuerst wenige oder überhaupt nichts miteinander zu tun haben passieren; die Schicksale einzelner Personen wie z.B. der Bischöfin treten in den Vordergrund - neben dem Schicksal das der Komissar mit seiner eigenen Familie zu tragen ht, insbesondere auch mit seiner Tochter die eine sehr besondere Person ist. Zudem kommt noch die Angst seiner Frau den Kindern und auch gerade Kristiane könnte etwas geschehen da einige Anzeichen dafür sprechen ...

Neue Leute kommen auch ins Spiel, z.B. eine Freundin aus Amerika. So ist das ganze Lesevergnügen immer wieder Spannung geboten, viele Personen lernt man sehr genau kennen (und das macht auch Lust auf die anderen Werke der Schriftstellerin in der offensichtlich einige Charaktere auch wieder vorkommen) und der Komissar hat ganz schön damit zu tun die Fäden zu entwirren.

Ein richtig gutes Krimi-Vergnügen, der skandinavische Hintergrund lässt sich anhand der Personen, Namen und Örtlichkeiten nicht verbergen :-) und das finde ich super - ich kann das Buch wirklich empfehlen!